Freitag, 7. Dezember 2012

Damenrad


Der Transport von Waren aus Supermärkten wird mit dem Korb an der Lenkstange erleichtert. Damenräder haben diesen großen Korb. Ein tiefer Einstieg in das Fahrrad ermöglicht es, bequem den Sattel zu erreichen. Genießen Sie die praktische Möglichkeit des Fahrradkorbs und den Komfort vom Damenrad.
Durch die Rahmenform unterscheidet sich das Damenfahrrad vom Herrenfahrrad. Die Entwicklung vom Damenrad war dadurch entstanden, dass man ein Fahrrad entwickeln wollte, das den Damenrock berücksichtigt und einen tiefen Einstieg hat. Der bequeme Sattel ist auch sehr wichtig für ein Damenrad. Sehr oft sind Damenräder nicht ganz so stabil wie Herrenfahrräder. Angefangen hatte man das Damenrad in der Größe bis 26 Zoll anzubieten. Inzwischen wird es auch in der Größe 28 angeboten.
Eine Gangschaltung ist beim Damenrad sinnvoll. Das Hollandrad hat von Haus aus der Form eines Damenrads. Das Damenrad wird gerne von Damen ab 50 Jahre gefahren, aber auch Herren bevorzugen es. Häufig bevorzugen Damen auch einen Diamantrahmen für Ihr Damenrad.
Als Beispiel das 26 Zoll große Damen City Rad in Grün. Schauen Sie auf die Webseite von http://www.megabike2010.de.
Die Rahmenhöhe beträgt 48 cm. Für den Schwung sorgt eine Shimano 6-Gang-Schaltung. Eine Beleuchtung über den Dynamo ist vorne und hinten vorhanden. Wichtig sind der Kettenschutz und das Blümchenmuster auf dem Rad. Im Prinzip sind die 4 Damenräder der Gattung: 26 Zoll Damen City Rad alle gleich, nur in Farben unterscheiden sie sich. So gibt es das Damenrad einmal in rot/Silber, in schwarz/weiß, in Weiß und grün.
Beim Damen Hollandrad ist der tiefe Einstieg besonders anzumerken.
Das Damenrad wird von Personen verwendet, die einen einfachen Einstieg ins Fahrrad haben möchten, um zum Beispiel einzukaufen. Ein bequemer Sattel, und vielleicht noch eine Gangschaltung mit bis 3 Gänge oder bis 7 Gänge sind dabei nur von Vorteil. Der Einkaufskorb kann zum Einkaufen beim nächsten Supermarkt verwendet werden. Heute sieht man auch Männer auf dem Damenrad fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen