Freitag, 7. Dezember 2012

Chopper


In Anlehnung an den Motorradbereich gibt es nun auch Chopper Fahrräder. Das Fahrrad hat ja nun kein Motor, aber durch die Bauweise sieht es wie ein Motorrad ohne Motor aus. Der Trend kommt wahrscheinlich aus den USA. Denn die Chopper Motorräder gab es zum ersten Mal dort, und verbreiteten sich dann bei uns auch in Deutschland. Das Chopper Fahrrad ist ein modernes Fahrrad, mit dem keine Wettrennen gefahren werden, sondern Sie sind zum Spaß gedacht. Für Wettrennen braucht man Fahrräder, die einfach gebaut sind wie das BMX-Rad. Chopper sind Fahrräder mit Flair. Die Ausstrahlung kommt mit einem gewöhnlichen Fahrrad so nicht herüber. Man sieht auf einem Chopper ganz anders.
Früher im Motorradbereich wurde am Motorrad alles wegmontiert, was nicht dazu gebraucht wurde. Der Name Chopper heißt abhacken, wegmachen. Alles, was überflüssig ist.
Bei einem Fahrrad sind die notwendigen Teile nur anders verbaut, mittig geschwungene Metallrahmen, kleine Sitzhöhe, großer Lenker lassen das Fahrrad wie ein Motorrad aussehen. Der Name des Fahrrads ist 26 Beachcruiser Chopper Fahrrad BIG schwarz. Auch dieser Trend kommt von den USA. Sie sitzen auf einem 26-Zoll-Stahlrahmen, mit einer Länge von 2,05 Meter, das Vorderrad hat 24 Zoll, das Hinterrad auch. Die Reifen sind 2 Meter auseinander, die Rahmenlänge 127 cm, die Tretlager 25 cm und die Gabellänge 55 cm. Die technische Ausstattung des Chopper sind:
Dieser Stahlrahmen, die Gabel, eine Alu-Narbe verbaut vorne, und hinten die Stahlnarbe. Es hat Alu-Felgen und ein Gang mit einem Freilauf. Das Ritzel weist 18 Zähne auf. Sie treten auf Kunststoffpedalen. Das Fahrrad hat Scheinwerfer, einen Stahl Hinterbauständer und einen Kettenschutz. Das sind die wichtigsten Sachen des Fahrrads Chopper.
Das Chopper Fahrrad ist gewöhnungsbedürftig. Zumal es oft nur ein Gang hat. Aber es hat einen gewissen Touch, den Flair, den man sonst nirgends hat. Es ist halt was Besonderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen